Meine Organisation

Wie der Name schon sagt, hier etwas über meine Organisation.

Die Organisation mit der ich in die USA fliege heißt Dr. Frank Sprachen und Reisen, kurz DFSR.

Ich haben mich für diese Orga entschieden, da die Mitarbeiter einen sehr netten Eindruck auf mich machen und die Orga nicht ganz so groß ist und es so persönlicher ist.
Ich bin echt froh das ich mich für DFSR entschieden hab, auch weil ich so viele nette Leute kennengelernt hab.

Zu meinem Berwerbungsablauf:

Ich habe mich online beworben und hatte am Anfang der Sommerferien mein Bewerbungsgespräch, wo die "Interviewerin" meiner Mutter und mir sehr viel über des ATJ Allgemein (also sowas wie High School, Gastfamilie und Vorbereitungswochenende) erzählt hat. Dannach musste meine Mutter rausgehen und wir sind zwei Fragebögen auf Englisch durchgegangen. Am Ende konnten wir noch Fragen stellen.

Nach so ca. fünf Tagen ist dann mein Vertrag gekommen, den ich dann auch unterschrieben hab.

Ziehmlich bald darauf wurde mir der ELTIS-Test zugeschickt und ich hatte glaub ich eine Woche Zeit den wieder zurück zu schicken.

Mit dem ELTIS-Test mit wurde noch die online application geschickt. Des war bei DFSR so eine Internetseite wo man alles mögliche über sich angeben musste. Zum Beispiel so Grundlegende Informationen wie die Adresse, des Alter und so was, aber auch Hobbys und man muss so zwei Seiten alle möglichen Fragen beantworten und auch einen Brief an die Gastfamilie schreiben, die Eltern müssen auch einen schreiben und dann noch so Fotos hochladen und die Englischlehrerin musste drei Seiten ausfüllen und man braucht so einen Arzt bericht. Und Meine Eltern und ich mussten auch nochmal einen Vertrag von der Partner Organisation mit so Regeln unterschreiben. Also des war schon ziemlich viel Arbeit und es ist auch aufwendig, aber da muss jeder ATS durch.

Dann als ich endlich die online application fertig hatte, bekam ich dann eine Email von meiner Betreuerin was noch alles fehlt und ich musste dann auch nochmal die Seiten, die die Englischlehrerin ausgefüllt hat nochmal mit in die Schule nehmen weil der Schulstempel gefehlt hat.

Und man bekommt dann halt wie oben schon erwähnt eine Betreuerin die sich um alles kümmert und der man auch Fragen stellen kann.

Vor dem eigentlichem Austauschjahr bin ich für 5 Tage in New York, im Soft Landing Camp.

LG Isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen